Aktuelles Sponsoren Verein

Hyundai Amateur Cup: Von Haltern nach Moskau

Amateur-Fußballmannschaft kann Ticket zu den künftigen Weltmeistern lösen! 

Dieser WM-Sommer wird aufregend: eine Amateur-Fußballmannschaft Deutschlands bekommt die Chance, beim WM-Finale in Moskau hautnah vor Ort dabei zu sein. Ein extra dafür initiiertes Turnier, der Hyundai Amateur Cup, wird den würdigen Gewinner hervorbringen, der die Reise nach Russland antreten darf.

In Haltern am See findet am 09. Juni 2018 (Samstag) dazu auf dem Gelände des TuS Haltern eins der vier bundesweiten Qualifikationsturniere statt. Der Oberligist aus der Seestadt freut sich, Gastgeber dieses Kleinfeld-Turniers zu sein und wird voraussichtlich auch mit einer Mannschaft im Startfeld vertreten sein.

Der Gesamtgewinner wird beim nationalen Finale des Hyundai Amateur Cups ermittelt, welcher am 15. Juni 2018 in Frankfurt ausgetragen wird.

Da die Spiele auf einem Kleinfeld im klassischen 5 gegen 5 stattfinden, wird die eigentliche Ligen-Zugehörigkeit keine Aussage über die Erfolgschancen der teilnehmenden Teams treffen – Mitmachen kann somit jede Elf, die Spaß am Wettkampf hat und die künftigen Fußball-Weltmeister bei ihrem letzten Match live erleben möchte.

Die Anmeldung für den Hyundai Amateur Cup läuft noch bis zum 20. Mai 2018 und alle Teams aus dem Ruhrgebiet oder dem Münsterland sind herzlich eingeladen teilzunehmen.

Die detaillierten Teilnahmebedingungen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung sind im Internet unter hyundai.de/amateur-cup zu finden.