Aktuelles Fussball TuS I.

Lukas Diericks sendet Grüße aus Sydney

Good morning from Australia – beste Grüße vom Bondi Beach in Sydney. Nach sechs Wochen Wirtschaftssprachschule in Brisbane habe ich den Roadtrip entlang der East Coast gestartet und bin Dienstagabend in Sydney angekommen. Hier beginnt mein Tag bereits um 5.30 Uhr mit einem Workout am Strand – da ich Magnus Niemöller (Trainer des Fußball–Oberligisten TuS Haltern, Anm. d. Red) das Versprechen gegeben habe, fit wiederzukommen.

Da ich so ganz ohne Fußball natürlich nicht kann, verfolge ich die Spiele über den Live-Stream des TuS oder persönliche Live-Ticker am Spielfeldrand. Spielanalysen einzelner Spieler über Whatsapp lasse ich mir nicht entgehen, wobei Magnus mich auch auf dem Laufenden hält. Ich bin froh, bald wieder mit eingreifen zu können und meinen Teil dazu beizutragen. Wie man im Fußball immer so schön sagt: Die Tabelle lügt nicht! Und ich denke, dass wir aktuell zurecht dort oben stehen. Während meiner Weiterreise werde ich hoffentlich weiterhin Orte mit genügend Internet-Optionen finden, um die hoffentlich weiterhin erfolgreichen Spiele verfolgen zu können. Ich freue mich auf meinen ersten Pflichtspieleinsatz für den TuS.

Lukas Diericks, der Autor, ist im Sommer vom TSV Marl-Hüls zum Fußball-Oberligisten TuS Haltern gewechselt. Seit Mitte September absolviert er ein Praktikum in Australien und wartet noch auf den ersten Pflichtspieleinsatz.

Quelle: Halterner Zeitung