Allgemein Verein

Schleifchenturnier der Tennisabteilung war ein voller Erfolg

Am Samstag ist die Tennisabteilung des TuS Haltern am See mit einem traditionellen Schleifchenturnier in die neue Saison gestartet. Bei schönstem Frühlingswetter trafen sich über 20 Tennisfreunde, auch aus anderen Halterner Tennisvereinen auf dem TuS-Clubgelände, um in zahlreichen Doppelspielen das erste Gefühl für die Schläge im Freien zu bekommen. Zur Stärkung hatten die Spielerinnen für Kaffee und selbst gebackene Kuchen gesorgt.  

Siegerin des Schleifchenturniers war bei den Damen Andrea Böing, gefolgt von Monika Thiemann und Ulla Gomm. Bei den Herren konnte Norbert Koch am häufigsten punkten, Walter Schmidt und Erich Hösle belegten Platz zwei bzw. drei. Gegen Abend klang ein schöner Tennistag beim ersten Grillen des Jahres aus.

Bereits am kommenden Mittwoch starten die Herren 65 mit einem Turnier in Münster gegen SCG Hohes Ufer, die Damen 50 müssen wenige Tage später ebenfalls in Münster gegen die Mannschaft vom TC Handorf 1 antreten.