Allgemein Verein

Tennisanlage strahlt nach Frühjahrsputz

Pünktlich zum Frühlingsstart 2017 wurden die Tennisplätze des TuS Haltern am See fertiggestellt. Nun warten sie auf viel Sonnenschein, damit die Freiluftsaison spätestens Ende April mit dem traditionellen Schleifchenturnier eröffnet werden kann.

Währenddessen packten am Wochenende viele Clubmitglieder an, das Clubhaus und die Anlage wieder auf Vordermann zu bringen. Dazu wurde ein großer Container bestellt. Schubkarrenweise entrümpelten die Männer Clubräume und den alten Bauwagen, der einst zu Beginn der Abteilungsgründung als Clubhaus diente. Die TuS-Damen steckten ihre Reinigungsaktivitäten in Küche, Bar und Gemeinschaftsräume, damit Anfang Mai der Turnierbetrieb reibungslos starten kann.

Die TuS-Tennisplätze werden aber auch von Hobbysportlern genutzt. Durch die viele Bewegung während der Ballwechsel werden Körper und Geist fit gehalten. Kondition und Schnelligkeit stehen an erster Stelle.

Aktuelle Meldungen unserer Tennisabteilung können immer auf der Facebook-Seite (https://www.facebook.com/TuSTennisHaltern) abgerufen werden. Auch die Eingabe über die Adresse http://www.tenniswand.de/ führt auf unser aktives Tennisportal.

Bei Fragen zur Abteilung, zum Tennisspielen oder zum Tennistraining bitten wir um Kontaktaufnahme über das Facebook-Portal oder telefonisch über den Abteilungsleiter Olaf Knoblich: Telefon: Haltern 167741.